VII. Terror…Helden der Moderne

Yoga_Fotosession_1 (3 of 39).jpg

Namaste! Ich muss ja ehrlich gestehen, ich bin ein großer Fussballfan und auch mich hat erschüttert was an diesem 11.04.2017 in Dortmund passiert ist. Nicht einmal mehr der Sport wird uns gelassen um von unserer alltäglichen Problemen abzuschalten. Man kann das ganze jetzt sehen wie man will, aber wie kann es sein, dass dieses Spiel ohne Rücksicht auf die Spieler am nächsten Tag ausgetragen wird?! Die einen mögen sagen, dass es ein “statement” für die Demokratie war und dass man sich nicht davor drücken darf und Stärke zeigen muss. Hier ein großes Lob an die Profis, sie kämpften wie Helden der Moderne. Ich denke es ist auch ein Zeichen von Schwäche, wenn man an so einem Punkt nicht die Notbremse zieht und einfach mitspielt, denn was diese Menschen mitmachten war ein riesiger Schock und das muss man als Mensch zuerst mal verarbeiten.

Man sieht, dass wir in der EU mehr und mehr mit den Folgen der westlichen Politik konfrontiert werden. Doch weiss man jetzt nicht inwieweit die Medienmaschinerie uns wieder irreführt und kontrolliert oder wie ernst man das Ganze nehmen soll, denn wir haben wie immer größere Probleme zu lösen.

Wolfram Weider sagte einst “Politik machen: Den Leuten so viel Angst einjagen, dass ihnen jede Lösung recht ist”

 

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s